Nach dem 1. Platz unserer Schulmannschaft in der ersten Runde zum Regionalentscheid Fußball trafen wir am Dienstag, den 14.05.2024, in Schweich in der zweiten Runde gegen die Sieger aus den anderen Vorrundenturnieren an. Qualifiziert hatten sich für diese Spiele die Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule aus Trier und die Astrid-Lindgren-Schule aus Prüm.
Im ersten Spiel traten wir gegen die Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule an. Zu Beginn agierte die Mannschaft nervös, es gelang wenig. Erspielte Chancen wurden leichtfertig vergeben. Zu allem Übel gerieten wir Mitte der ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnten die Spieler ihre Nervosität etwas ablegen und sich weitere gute Chancen erspielen. So fiel schließlich verdient der Ausgleich mit einem sehenswerten Fernschuss. Leider blieben in der Folge weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt, sodass wir uns mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben mussten.
Das zweite Spiel gegen die Astrid-Lindgren-Schule musste unbedingt gewonnen werden, um die Chance auf den Turniersieg zu wahren. Von Beginn an zeigten wir, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. So gingen wir schnell mit einem 2:0 in Führung, dass wir bis zur Halbzeitpause auf 4:0 ausbauen konnten. Auch im zweiten Spielabschnitt beherrschten wir Spiel und Gegner deutlich. Letztendlich gewannen wir verdient mit 7:1.
Da auch die Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule ihr zweites Spiel gewann, musste das Siebenmeterschießen über den Turniersieger und Finalisten am Landesfinale entscheiden. Hier versagten unseren Spielern leider etwas die Nerven und so wurde die Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule nach einem spannenden Finale Sieger beim Regionalentscheid Fußball.
Wir waren rückblickend sehr nah dran, um am Finale des Landesentscheids teilnehmen zu dürfen. Schade - aber ein zweiter Platz ist ein Erfolgsergebnis, auf das wir nach überwundener Enttäuschung stolz sein können.